Donnerstag, 18. Juni 2020

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich weiß...

... wir schreiben viel zu selten, was passiert. Vielleicht liegt das daran, dass wir die meiste Zeit mit Wischen verbringen ;) . Aber ich will die Kleinen nicht schlechtmachen. Immer öfter denken sie daran, in den Außenbereich zu wechseln, wenn sie ihr Geschäft machen müssen. Überhaupt gefällt es ihnen draußen gut, wenn es nicht zu warm ist. Ein Wasserbad ist auch schon aufgebaut.


Oona ist weiterhin geduldige Lehrerin, auf der herumgeturnt oder an der Rute gezogen werden darf. Kleinste Signale des Missfallens ihrerseits werden sofort beachtet. Lefzenkräuseln: Welpe geht schnell in Vorderkörpertiefhaltung und legt die Öhrchen an. Oona zeigt sofort ihr Wohlwollen, Welpe wedelt wie verrückt und spielt sie an. Alle sind glücklich.


Die beiden Mütter Edda und Kate stellen sich regelmäßig zum Säugen zur Verfügung, aber natürlich gibt es nun auch andere Mahlzeiten. Morgens eingeweichtes Trockenfutter, mittags und abends Fisch oder Fleisch mit Flocken. Labrador-typisch fressen sie mit großer Begeisterung.

Wir genießen die Zeit mit den Welpen und können uns kaum vorstellen, dass alle bis auf unsere Raven bereits in 3,5 Wochen ausziehen. Welche denn Raven wird, werden wir oft gefragt. Wir wissen es nicht. Sie sind alle Klasse! Und soooooooooooooooo hübsch!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Tschüssi, ihr Lieben!

Nun ist die anstrengende, aber schöne Zeit der Aufzucht vorbei. Alle Welpen sind gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und wurden von 2- un...