Edda wird im August 8 Jahre alt. Die Läufigkeit in diesem März war somit die letzte Möglichkeit für Nachkommen von ihr und somit aus dieser Linie. Gedeckt werden sollte sie von dem dänischen Rüden Batmoors' Rubeus Hagrid. So wäre es auch gekommen, wäre Edda nicht 14 Tage später als erwartet läufig geworden. Die Corona-Pandemie und die zügig geschlossene Grenze zu Dänemark machten uns einen Strich durch die Rechnung. 4 Tage vor der Fahrt zum Rüden!
Die Gedanken schwirrten hin und her, wir überlegten, was zu tun ist. Keine Lösung weit und breit. Und plötzlich hatte ich einen Traum (nicht lachen!) und am nächsten Tag stand fest: Wir machen den finalen Wurf mit Amar!
Am 18. und 19.03. traf sich das Liebespaar und nun hoffen wir auf viele schwarze Welpen im Mai. Daumen dürfen gerne gedrückt werden, der Ultraschall ist für den 14.04. geplant.
Amar ist übrigens nicht nur der Vater unseres Q-Einzelwelpen, sondern auch der Halbbruder von Felix vom Alten Trappisten Kloster. Er und Edda verantworten unseren
L-Wurf. Wir hoffen auf ähnlich tolle Welpen ♥.